Kindersportschule - für jede Altersstufe im Kinderbereich

Minis

2 bis 4 Jahre

Früh übt sich... Unter diesem Motto stehen die Minis. Unsere Kleinsten lernen spielerisch ihren eigenen Körper im Raum zu bewegen und zu beherrschen. Klettern, laufen, springen gehören genauso zu den Inhalten wie der erste Kontakt mit Bällen und anderen Kleingeräten...

Mehr Details zu den Minis

Ausbildungsstufe 1

5 bis 6 Jahre

Sport, Spiel und Spaß ist das Motto der A1. Neben der spielerischen Schulung der motorischen Fähigkeiten, insbesondere der Koordination, spielt die allgemeine Ballschule eine wichtige Rolle.

Mehr Details zur Ausbildungsstufe 1

Ausbildungsstufe 2

7 bis 8 Jahre

Teilspezialisierung... In der A2 erwartet die Kinder weiterhin eine vielseitige, sportartübergreifende Ausbildung. Aber die Kinder können sich hier schon teilweise Spezialisieren und sich zwischen den Sportspielen ("Bälle") und dem Bereich Turnen/Leichtathletik ("TuLa") entscheiden - dennoch belibt der ganzheitliche, sportartübergreifende Ansatz erhalten und auch der jeweils nicht gewählte Bereich wird in kleinerem Umfang gefördert.

Mehr Details zur Ausbildungsstufe 2

Ausbildungsstufe 3/Jugendsportschule

9 bis 10 Jahre/11-12 Jahre

Spezialist? Lieber noch ein bisschen ausprobieren... In der A3 wird schon richtig trainiert. Ob Ballspiele, Leichtathletik oder Turnen - wir trainieren auf dem gleichen Niveau wie die Spezialisten, um Kindern, die sich noch nicht für "ihre" Sportart entschieden haben, alles offen zu halten.

Mehr Details zur Ausbuildungsstufe 3

Mehr Details zur Jugendsportschule

Kinder-Sportschul-Standorte

Kindersportschule Altstadt in der Halle der Friedrich-Ebert-Grundschule.

mit 1,2 Km Kinderlauf

Weiterlesen

Sommercamps

alle Camps sind ausgebucht!

Weiterlesen

Zur Eventliste